R2L036 – Mister Miyagis Mate Midnight Mix

Rock2Life, die 1-2 wöchentliche Unterhaltungsshow mit Tommy und Basti. Sendungsthema: Wie stellst Du Dir deinen Lebensabend vor?

Dinge die man einführen kann.

  • Mate-Cola von Oettinger 

Thema der Woche: Wie stellst Du Dir deinen Lebensabend vor?

Basti:

  • Familie und so
  • Roberta
  • Mister Miyagis Garten
  • Wochenendblockhütte am See inkl. ohne Technologie und inkl. Schachbrett
  • Das Wochenende auf dem Mond

Tommy:

  • Wohnmobil
  • Haus, Kinder, Enkelkinder

Videos der Woche:

Basti:

  • Jason Bourne
  • Avengers Infinity War
  • Hitler´s Circle of Evil
  • Lost in Space
  • Deep Space Nine

Tommy:

  • Star Wars 8
  • Ulla Löhmann YouTube.de

Auf der Playlist:

Basti

  • Captain Fantastic – Tunnel | Hitisn
  • Sahara Soundtrack – Dr.john Right Place Wrong Time
  • Michael Jackson – Off the Wall | Don´t Stop ´Til You get Enough
  • Captain Future – Die neuen Abendteuer https://youtu.be/vPvwfdJSej0

Tommy:

  • Angelo Kelly Mixtape
  • Captain Fantastic
  • Revolverheld 
  • Harry Styles – Kiwi
  • Calvin Harris – One Kiss
  • Thriller Steve Aoki Midnight Remix

Neu in der Einkaufstasche:

Basti:

  • Magnete
  • Xylit
  • Faszienrolle

Tommy:

Sponsoren:

Wir wollen Eure Meinung! JETZT seid Ihr dran!

Abonniert und bewertet und kommentiert auch gern bei iTunes https://itunes.apple.com/us/podcast/rock2life-rock2life/id1155661338# oder auf http://www.rock2life.de . Hier gibt es auch die Shownotes.

 

3 Antworten auf „R2L036 – Mister Miyagis Mate Midnight Mix“

  1. Moinmoin!
    Ich dachte mir so: schreib doch nochmal ein Feedback, dann freuen sich die Jungs… und dann ist ein gleich ein ganzes Päckchen an Kleinigkeiten geworden 🙂

    erstmal inhaltlich:
    – Danke für die unterhaltsamen Stunden! (obligatorische Motivations-Schleimerei)

    – Die Vorstellungen zum Lebensabend klingen für mich alle cool und könnten genau so auch auf der Urlaubsplanung der nächsten Jahre stehen.
    Zum Hotel auf dem Mond kann ich das Buch “Limit” von Schätzing empfehlen. Der Autor ist zwar so bekannt, daß ihn vermutlich eh jeder kennt, aber dort ist genau diese Urlaubsreise zum Mond die Hintergrundgeschichte.

    – Bei den Tiernamen Toffi und Fee musste ich grinsen. In der Herde, in der unsere Pferdchen gerade noch stehen, heisst eins Toffifee.

    – Habt ihr schon immer Lieder angespielt oder ist das neu? Vielleicht vermisse ich das auch in anderen Podcasts, auf jeden Fall finde ich es sehr gut, daß man Musik auch hört, über die geredet wird. Muß ja nicht das ganze Lied sein, aber zumindest kurz, um einen Eindruck zu bekommen. Sehr schön!

    – noch was technischer Natur:
    Wie ist das mit dem Ranking von Podcasts so allgemein? Gibt es eine Seite mit downloadzahlen? Ich habe jetzt eine ganze Weile gesucht und bleibe unbefriedigt. Ich frage mich gerade, wie ich euch überhaupt gefunden habe 😉
    podcast.de hat zwar Zahlen, aber das sind nur diejenigen, die sich auf der Seite anmelden… nicht brauchbar.
    itunescharts hat die größte Datenbank aber zeigt keine Zahlen an. Bei Spotify sieht man fast garnix ausser 20 top-podcasts, was auch immer das heisst.
    Ist natürlich schwierig, verschiedene Platformen zu vergleichen, aber irgendjemand im Internet muß das doch mal gemacht haben. Mir wurde versprochen, daß es dort ALLES gibt 😉

    Ich nutze hauptsächlich podcastaddict (android) und dort stehen einigermaßen realistische Zahlen. Mehrere Tausend bis Hunderttausend Abonnenten für die Top-Casts. Aber dort ist es seltsam sortiert und die Quelle hab ich auch nicht gefunden, was sie alles einbeziehen. Ich vermute, dort ist alles “einfach zugängliche” ohne Spotify. Fest&Flauschig hat dort nämlich nur so 1500, was vergleichsweise wenig ist.

    Habt ihr ne bessere Quelle?

    Und wie kann ich euch bewerten? (also so, daß es auch andere sehen)
    Geht das nur mit iTunes? Hab ich nämlich nicht mehr. Dazu könnte ich jetzt auch ne Stunde lang rumnörgeln, daß ich mich früher rechtfertigen musste, einen Mac zu besitzen und seit diesem Hippster-Hype muß ich mich rechtfertigen, KEIN Apple Produkt mehr zu besitzen… [snip rant]

    Schönen Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*